Karriere

Innovativ in der Infusionstherapie

Karriere in den Unternehmen der Eurozyto-Gruppe

Gemeinsam auf Erfolgskurs

Wir sind ein junges und schnell wachsendes Unternehmen. Wachstumsmotor sind unsere innovativen Produkte zusammen mit unserer Serviceorientierung und einer ausgeprägten Can-do-Mentalität. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich durch Offenheit und die Bereitschaft aus, Neuland zu betreten. Unser Team repräsentiert eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Begeisterungsfähigkeit. Die Bandbreite der vertretenen Berufe reicht von Ärzten über Apotheker, Naturwissenschaftler, Betriebswirte bis zu Juristen und Politologen. Neben interessanten Stellenangeboten bieten wir auch einen Berufseinstieg über eine fundierte betriebliche Ausbildung an. Seit dem Jahr 2018 stehen Ausbildungsplätze in den Bereichen Bürokauffrau/-mann im Gesundheitswesen und Logistik zur Verfügung.

Damit gerade junge Mitarbeiter nach ihrem Abschluss die Möglichkeit haben, unser Unternehmen aus verschiedenen Blickwinkeln kennenzulernen, haben wir ein Trainee-Programm eingeführt. Mit jedem Mitarbeiter, für den wir uns entscheiden, wollen wir langfristig zusammenarbeiten und ihm Perspektiven bieten. Auch im Personalwesen setzen wir auf strukturierte Prozesse. Sei es im Rahmen der Einarbeitung oder bei den regelmäßigen Feedbackgesprächen, die jeder Mitarbeiter mit seinem Vorgesetzten führt. Auch Fragen der individuellen Karriereplanung werden dabei erörtert.

Der Pflege des Teamgedankens und des Teamgeistes kommt in unserer Unternehmensgruppe eine große Bedeutung zu. Firmenfeiern und Events zu besonderen Unternehmenserfolgen leisten ihren Beitrag zu einem positiven Gemeinschaftsgefühl. Damit unsere Mitarbeiter auf der Höhe der Zeit bleiben, bieten wir ihnen individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und -programme, sowohl extern als auch im Rahmen von Inhouse-Schulungen. Wir arbeiten mit Hochschulen und Universitäten zusammen und sind in Kooperation mit der Karls-Universität zu Prag Teil des internationalen Programms Erasmus+.

Die Praxis in der Personalentwicklung im konkreten Beispiel zeigen die nachfolgenden Porträts einiger unserer Mitarbeiter.



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Frederik Wagner

Frederik Wagner

trat 2015 nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance and Accounting und ersten Erfahrungen als Praktikant im Bereich Controlling in einem internationalen Gesundheitskonzern als Management Trainee in die Eurozyto GmbH ein. Er sammelte während dieser Zeit Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen. Nach dem Ende seiner zweijährigen Traineezeit wechselte er als Junior Controller in die Finanzabteilung der Eurozyto GmbH. Heute ist er als Leitung Controlling für das Controlling der gesamten Eurozyto-Gruppe verantwortlich.

Henrik Elsen

Henrik Elsen

begann seine berufliche Karriere bei der Eurozyto GmbH im Jahr 2013 als Herstellungsmitarbeiter direkt nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Biologisch-technischen Assistenten. Nach einem Jahr übernahm er Aufgaben in der Qualitätskontrolle und dem Auftragsmanagement. 2016 wechselte er ins Projektmanagement, das er seit Frühjahr 2018 leitet. Berufsbegleitend hat Henrik Elsen 2017 mit Unterstützung der Eurozyto GmbH den dualen Bachelor-Studiengang „Biopharmaceutical Science“ aufgenommen.

Nicole Duhan

Nicole Duhan

startete ihre berufliche Laufbahn in der Sterilproduktion der Eurozyto GmbH im Dezember 2015 direkt nach dem Abschluss ihres Biologiestudiums. Schon nach kurzer Zeit übernahm sie daneben noch Aufgaben im Auftrags- und Kundenmanagement und wurde im Sommer 2016 zur Hygienebeauftragten ernannt. Seit Anfang 2017 ist Frau Duhan stellvertretende Herstellungsleiterin und hat im Sommer 2018 in Personalunion noch die stellvertretende Leitung des Projektmanagements übernommen.

Stellenangebote

Wir suchen Sie – Sie finden uns

Wir gehen unseren Wachstumsweg weiter und suchen daher zur Verstärkung unseres Teams neue Kolleginnen und Kollegen für die folgenden Stellen:

Zur Verstärkung unseres Teams in Königstein i.Taunus (nähe Frankfurt am Main) suchen wir ab sofort Laborfachkräfte (m/w/d) für die sterile Herstellung von patientenindividuellen parenteralen Zubereitungen.

Ihre Aufgaben

  • Herstellung von sterilen parenteralen Zubereitungen gemäß gültiger Herstellungsanweisung unter Einhaltung der betreffenden Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften im Reinraum
  • Vorbereitung der Arbeitsumgebung und Kontrolle der Umgebungsbedingungen im Reinraum
  • GMP-gerechte Dokumentation der Herstellung
  • Berichten von allen in der Herstellung aufgetretenen Abweichungen
  • Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen


Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung, z.B. als Chemie- oder Biolaborant/in, als pharmazeutischer, chemischer oder biologischer technischer Assistent/in (PTA, CTA oder BTA)
  • Berufserfahrung oder Fortbildung in der Sterilherstellung, bzw. GMP vorteilhaft
  • Gute EDV-Kenntnisse, z.B. MS-Office, Steribase
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Freude an Teamarbeit
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten
  • Handwerkliches Geschick und ein hohes Maß an Eigenorganisation
  • Eignung für präzises und sauberes Arbeiten
  • Verantwortungsbewusstsein

Um unserem starken Wachstum Rechnung zu tragen, suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten und dynamischen Teams ab sofort einen IT-Systemadministrator (m/w/d).

Ihre Aufgaben

  • Administration des IT-Systems:
    • VMWare
    • Windows- und Linux Server
    • Storage-Systeme (Vorzugsweise NetApp)
    • Netzwerkinfrastruktur
    • Client PCs und Notebooks
    • Windows Domäne(n)
    • Cloud-Anwendungen/Services
    • Mobiltelefone
    • Beschaffung von Equipment und Verbrauchsma­terial
    • Koordination von externen Dienstleistern
  • Benutzer-Support:
    • Übernahme der telefonischen Hotline
    • Selbständiges Abarbeiten von Anforderungen aus dem Ticketsystem
    • Unterstützung der Mitarbeiter vor Ort oder per Remoteverwaltung
  • Dokumentation:
    • IT-Dokumentation der gesamten IT-Umgebung
  • Projektarbeit (je nach Kenntnisstand)


Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich als Fachinformatiker oder ein relevanter Studienabschluss oder nachweisbare langjährige Berufserfahrung im IT-Sektor
  • 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Windows- und Linux-Systemadministration – oder vergleichbare Tätigkeiten
  • Erfahrungen mit Netzwerkinfrastruktur und Telekom­munikationsanlagen
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich der Windows-Admini­stration im Unternehmensumfeld
  • Erfahrung in der Anwendung von:
    • Active Directory-Domänennetzwerk mit Windows 2016 und Windows 10
    • VMWare
    • Telefonielösungen von NFON
    • Office 365 für die Unternehmenskommunikation
  • Souveräne und freundliche Kommunikation (Wort und Schrift) im Team und zu Mitarbeitern und Kunden
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von kreativen Lösungsan­sätzen zu neuen Herausforderungen

 

Zur Verstärkung unseres Versorgungsteams suchen wir ab sofort erfahrene examinierte Gesundheits- und Krankenpfleger/innen 

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Durchführung des Patientenmanagements/der Patientenbetreuungsprogramme vor Ort durch:

    • Koordination der Patientenversorgung mit den entsprechenden Ärzten, Apotheken, Pflegediensten und anderen Versorgungspartnern

    • Bei Bedarf, Durchführung von delegierten ärztlichen Leistungen, z.B. Durchführung von intravenösen Infusionen

    • Dokumentation und Umsetzung der Versorgungsstandards bei der Umsetzung von delegierten medizinischen Leistungen im Rahmen von Patientenbetreuungsprogrammen

    • Schulung der Patienten bzw. Angehörigen in der Applikation der verordneten Medikamenten (z.B. Subcutaninjektionen)

    • Sicherstellung der Umsetzung von Pharmakovigilanz-Vorgaben

    • Teilnahme an Notfalltrainings

  • Mitwirkung bei der Umsetzung von:

    • Vorbereitung und Durchführung, sowie Selektion und Qualifikation von gesetzlichen Leistungserbringern (Ärzte, Apotheker, Pflegediensten/Home-Care-Unternehmen), sowie Umsetzung der definierten Versorgungsmodelle und -abläufe

    • Dokumentation und Überwachung des Schulungsstandes von Ärzten, Pflegediensten/Home-Care-Unternehmen, Patienten und deren Angehörigen, Gesundheitsberatern u.a.

  • Aufbau und Management der Schnittstellen zwischen der Ligetis und weiteren Akteuren in der Patientenversorgung

    • Kontaktpflege mit verschiedenen Firmen, Pflegeorganisationen und anderen Akteuren zur Sicherstellung der regionalen Patientenversorgung

    • Mitarbeit bei der Rezeptbeschaffung und Lohnauftragsverwaltung im Namen der Partnerapotheken

  • Erstellung von regelmäßigen Berichten an die Leitung des Patienten-Versorgungsmanage­ments


Ihr Profil

  • Qualifikation als examinierte/r Gesundheits- und Krankenpfleger/in (m/w),

  • Fachweiterbildung Intensivpflege und Anästhesie, Notfallmedizin sind vorteilhaft

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Gesundheitsbranche, gerne mit Erfahrung in der Infusionsmedizin oder mit Interesse daran

  • Fundierte MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint); Kenntnisse im Umgang mit einer digitalen Patientenakte (z.B. ISPC) und/oder einem CRM-System sind vorteilhaft

  • Professionelles, freundliches Auftreten und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten

  • Ausgezeichnetes Organisationsvermögen und strukturierte Denk- und Vorgehensweise

  • Reisebereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein

Die Pharventia GmbH ist ein pharmazeutischer Spezialgroßhandel mit den Schwerpunkten Onkologie, Mangelernährung, Infektionskrankheiten und seltene Krankheiten. Als Mitglied der Eurozyto-Gruppe vertreiben wir innovative und patentierte Gesundheitsprodukte und entwickeln Versorgungsmodelle zur ambulanten Therapie. Mit der medizinischen und pharmazeutischen Distributionskette im Fokus bieten wir Apotheken und Herstellungsbetrieben Dienstleistungen im strategischen Einkauf, in der Lagerverwaltung und im Logistikmanagement an.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter im Bereich Großhandel, Lager und Logistik:

Ihre Aufgaben 

  • Mitwirkung bei der Planung, Kontrolle und Optimierung von Arbeitsabläufen im Bereich des Lagers und der Logistik
  • Vertretungsregelung bzgl. der Durchführung von Transporten mit einem firmeneigenen Fahrzeug im Umkreis von 250 km der Pharventia GmbH
  • Warenannahme, Wareneingangskontrolle und Bestandsverbuchung
  • Erstellung von Lieferscheinen und Transportdokumenten
  • Lagerkontrolle: Prüfung und Pflege der Bestände, Verfalldatenkontrolle, Chargenkontrolle, Temperaturkontrolle
  • Mitarbeit bei der Inventurerstellung
  • Meldung von Abweichungen bei der Wareneingangs-, Warenausgangs- und Lagerkontrolle und bei Abweichungen von Transportbedingungen während des Transportes
  • Kontrolle und Mitwirkung bei der Einhaltung des Hygieneplans im Bereich des Lagers und der Logistik
  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung des Versandes

Ihr Profil

  • Berufserfahrung im Bereich Lager, Großhandel und Logistik
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Team- und Organisationsfähigkeit, hohes Maß an Eigenorganisation
  • Führerschein
  • Bereitschaft sich in das Thema Good Distribution Practice (GDP) einzuarbeiten
  • Kundenorientiertes, freundliches und zuverlässiges Auftreten

Wir bieten Ihnen ein nettes, motiviertes Team, professionelle Einarbeitung, eine herausfordernde und vielfältige Position mit guter Entwicklungsmöglichkeit und ein Ihrer Qualifikation und Leistung entsprechendes Vergütungspaket.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung an karriere@eurozyto.de mit den folgenden Unterlagen:

  • Anschreiben mit frühestem möglichen Starttermin und Gehaltsvorstellung
  • Vollständiger Lebenslauf
  • Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse

Sollten Sie zurzeit kein passendes Stellenangebot finden, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung. Gern können Sie sich vorab auch an unsere Personalabteilung wenden (Kontakt: Monika Taylor-Pretschner, Telefon 06174 9118-121).